Donnerstag, 5. Juli 2012

Nektarinen-Sekt-Marmelade mit Himbeeren und ein Geburtstag

Heute gibt's leider nur einen schnellen Eintrag, da ich gleich zu meinem Freund muss. Seine Mutter hat heute Geburtstag und wir sind heute Abend eingeladen. Und vorher gibt's noch ein bisschen was zu erledigen.^^

Soooo~ Gestern hab ich meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen. Ich bin tierisch zufrieden und mein Fachabitur mit 1,4 ist auf jeden Fall gesichert. Ich muss am Freitag in keine mündliche Prüfung und meine Abschlussfeier wurde auf Montag vorverlegt. Irgendwie komisch, dass ich nun mit der Schule fertig sein soll. Wie ist es euch nach eurem Abschluss ergangen? Vermisst ihr die Schule manchmal?
Naja meine Eltern und ich haben Gestern noch mit einer Flasche Sekt auf den Erfolg angestoßen. Den Rest habe ich gleich in einer Marmelade mit weiterverarbeitet.^^
Nektarinen-Sekt-Marmelade mit Himbeeren

Zutaten:
- 800g   Nektarinen
- 200g   Himbeeren
- 100ml Sekt
- 500g   2:1 Gelierzucker

Zubereitung:
Zuerst müsst ihr die Nektarinen einritzen und blanchieren, im Anschluss zieht ihr die Haut ab und entsteint sie. Danach würfelt ihr das Fruchtfleisch und werft alles mit den Himbeeren in einen Topf. Nun gebt ihr den Sekt dazu und puriert das Ganze. Die Masse muss über Nacht im Kühlschrank ziehen.
Am nächsten Morgen nehmt ihr die Masse aus dem Kühlschrank und gebt sie mit dem Gelierzucker in einen großen Topf. Das Ganze muss unter Rühren aufgekocht werden und lasst ihr es 4 Minuten sprudelnd kochen. Jetzt müsst ihr die Masse nur noch in Gläser abfüllen und kühl lagern.



 Heute Morgen hab ich dann noch die letzten Geschenke für Felix's Mutter verpackt. Ich habe ihr einen Weekender genäht mit passendem Kosmetiktäschen. Die Taschen sind sehr bund und mit Eulen verziert. Leider habe ich vor dem Verpacken vergessen ein Foto zu machen. Vielleicht kann ich heute Abend doch noch ein Bild machen und es euch zeigen. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich stolz auf meine Arbeit bin. Die Sachen in dem Stoffkörbchen sind die Geschenke von meinem Freund. Ihm liegt das Verpacken nicht sonderlich...also übernehme ich das. Wie sieht denn das bei euch aus? Können eure Herren der Schöpfung Geschenke verpacken oder übernehmt ihr das?
Dann wäre da noch das rosafarbene Tütchen. Die ist allerdings für seine Schwester. Sie hat, wenn ich mich nicht irre, in zwei Tagen Geburtstag.^^
Ich freu mich schon sehr auf das Abendessen bei Felix's Mama. <3

1 Kommentar: