Mittwoch, 4. Juli 2012

Illumination "Der Garten leuchtet"

Erst einmal muss ich ankündigen, dass ich mich entschieden habe, dass dieser Blog doch nicht nur Rezepte, Restaurants- und Einkaufstips enthalten soll, sondern, dass ich euch nun allgemein etwas an meinem Leben teilhaben lassen möchte.^__^
Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch!

Es ist schon ein, zwei Wochen her, dass mein Freund und ich einen romantischen Abend verbrachten, aber ich möchte euch dennoch daran teilhaben lassen.
Ich hatte im Fahrgastfernsehen der Üstra gesehen, dass es den ganzen Juni über (immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag) eine Besonderheit im "Großen Garten" der Herrenhäusergärten geben sollte. Das Ganze nannte sich "Illumination - Der Garten leuchtet". Also hatte ich Felix davon berichtet und schwup...direkt am Freitag sind wir zum Großen Garten getigert.^-^
Kurz vor 22 Uhr waren wir am Eingang und kauften unsere Tickets. Wir hatten noch einen Moment Zeit, bevor es losgehen sollte und so schlenderten wir erst mal so durch die Gärten. Wart ihr schon mal dort?? Ich finde den Großen Garten unendlich schön und würde am Liebsten jeden Tag dort sitzen und z.B. picknicken. Pünktlich um 22 Uhr gingen dann auch die ganzen Lichter an!! Jedes Wasserspiel wurde hell erleuchtet und es wurde Musik eingespielt. Ein barockes Orchester.
Nachdem wir an jedem Wasserspiel vorbei gewandelt waren, suchten wir uns einen hübschen Platz mit Ausblick auf den größten Brunnen. Felix hatte noch eine Decke und eine Flasche Wein mitgenommen.
Ich hab mich wie eine Prinzessin gefühlt. <3
Deswegen möchte ich euch dieses Ereignis unbedingt ans Herz legen!! Es war wirklich traumhaft! Also schnappt euch eure Männer (oder Frauen) und seht euch den strahlenden Garten an.
Das Ganze kostet für ermäßigte Personen nur 3€ und für alle anderen 4€.
Wir möchten im August auch nochmal hin und diesmal vorher an dem Rundgang mit Lampion teilnehmen (Infos dazu auf der offiziellen Homepage der Gärten).

Leider leuchtet der Garten während des ganzen Juli über nicht. ;_;
Alle Termine für den leuchtenden Garten findet ihr aber hier: Illumination "Der Garten leuchtet"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen