Mittwoch, 11. April 2012

Pâtisserie Elysée


Nachdem meine bessere Hälfte und ich von Karfreitag bis Ostermontag mit Freunden campen waren, dachte ich, wir hätten uns eine Belohnung verdient. Wir waren auf Burg "Regenstein", Sachsen-Anhalt und es war so elendig kalt! Am Samstag schneite es ganze 6 mal...
Na ja, zurück zur Belohnung.^__^ Da ich Süßkram über alles liebe, musste es natürlich etwas mit Zucker werden, vorallem da während des Campens so gut wie nur deftige Suppen und Eintöpfe meinen Magen füllten. Da mein Freund aber eigentlich kein großer Zuckerfreund ist, musste ich etwas finden, für das er sich auch begeistern konnte.
Die Lösung: Die Pâtisserie Elysée! Ein Stück französischer Handwerkskunst in Hannover. Der Maître Pâtissier lernte seinn Handwerk in Paris, bei einem der besten Pâtissiers weltweit. Alle Stücke werden mit voller Hingabe hergestellt und das schmeckt man auch.
Die Pâtisserie bietet neben den leckersten Backwerken auch feinste Pralinenen und Schokoladen an. Das Sortiment umfasst:
- Croissants und Blätterteigwaren                        - Eclairs
- Tartes & Törtchen                                            - klassische deutsche Kuchen
- (Hochzeits-)Torten                                           - Petits Fours & Macarons
- Pralinen & Schokoladen                                 
Da mein Freund noch nie zuvor Macarons probiert hatte, entschied ich mich, dass es an der Zeit wäre dies nachzuholen. Das rosafarbene Macaron ist mit Himbeercreme gefüllt, während das Helle mit Ananas- und Kokosnusscreme gefüllt wurde. Unglaublich lecker! Für jeden gab es dann noch eine Tarte. Die linke Tarte war mit Himbeeren und Blaubeeren, die rechte Tarte war mit einer Mandelcreme gefüllt und oben befanden sich ein paar Birnenstücke. Meinem Liebsten hat es geschmeckt.^-^
Für alle die aus Hannover kommen und selber mal bei der Pâtisserie Elysée vorbeischauen möchten, gibt es jetzt noch die Adressen. Die Pâtisserie umfasst insgesamt 3 kleine Läden in Hannover.

1. Joachimstr. 6, 30159 Hannover
2.Vahrenheider Markt 1, 30179 Hannover
3. Lister Meile 26, 30161 Hannover

Die Öffnungszeiten findet ihr auf der Homepage: http://www.patisserie-elysee.de/
Viel Spaß bei eurem Besuch in der Pâtisserie und lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. Soll dein Blog vorgestellt werden ?
    schau doch mal hier vorbei:
    http://beautyfairy01.blogspot.de/2012/04/soll-dein-blog-mein-blog-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  2. das sieht einfach ungeblaublich gut aus *_*

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles unheimlich lecker aus, nehm ich alles ;) Danke auch für Deine lieben Zeilen, habe ich sehr gefreut! Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  4. Mjami! Das sieht echt mal richtig lecker aus! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen