Samstag, 21. April 2012

Geburtstagsüberraschung

Heute hab ich ein Geburtstagspäckchen fertig bestückt. Nächsten Monat hat nämlich meine absolut süße und liebevolle südkoreanische Brieffreundin Sunny ihren 18. Geburtstag. Damit das Päckchen rechtzeitig ankommt, muss ich es nun am Anfang der nächsten Woche abschicken.

Dieses Mal habe ich mir etwas ganz besonderes für das Geschenkepäckchen ausgedacht!
Normalerweise sammel ich das ganze Jahr über Kleinigkeiten bei denen ich an sie denken muss. Daher ist das Päckchen sonst immer ein sehr bunter und zusammengewürfelter Haufen von verschiedenen Kleinigkeiten. Dieses Mal aber nicht! ^^ Alle Geschenke stehen unter dem Motto "Naschkatzen und andere süße Dinge".

Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass einfach Alles gut bei meiner lieben Sunny ankommt und ihr natürlich auch alles gefällt. Wir schreiben nun mehr seit ca. 3 Jahren Briefe und haben uns noch nicht ein einziges Mal real gesehen. Trotzdem ist sie mir eine wertvolle Freundin geworden, die ich nicht missen möchte.
Und das hier sind die Schätzchen für sie:



Die Karte hab ich schon öfter bei Nanu Nana gesehen und fand sie immer sooooooo süß, sodass ich sie diesmal einfach kaufen musste!
Die Geschenke lassen sich in zwei Kategorien aufteilen: 1. Beautyprodukte und 2. Naschereien.
Bei den Beautyprodukten gibt's zwei Gesichtsmasken, einmal mit Schokolade und einmal mit Erdbeere (von dm). Die riechen immer so lecker, dass ich mir das Gesicht ablecken möchte. Na ja dann gibt's noch Feuchttücher mit Erdbeerduft (Cup Cake) und mit Minzduft (Ice Cream) und Taschentüchern mit kleinen Törtchen drauf (von Accessorize).  
Um die Süßigkeiten schöner zu verpacken, hab ich ein kleines rundes Schächtelchen verziert mit Cupcakes besorgt, ebenso wie einen Cupcake aus Porzellan (beides bei Nanun Nana). In dem Schächtelchen befinden sich nur diverse kleine Schokoartikel und in dem Cupcake ist ein Minikuchen versteckt. Das Küchlein hab ich in den Holländischen Kakaostuben in Hannover besorgt und es zeigt das neue Rathaus. Sunny ist total von Deutschland begeistert und als stolze Hannoveranerin musste ich einfach etwas aus meiner Stadt in das Geschenk einfügen. Dann gibt's noch einen Cupcake aus Marshmallow (ebenfalls Nanu Nana). Eigentlich war es ein Lolli, aber aufgrund der begrenzten Packmaße musste ich den Stiel leider entfernen. Zu guter Letzt gibt's dann noch einen Schwarztee mit Vanillegeschmack. Yummy. <3
Beim Verpacken hab ich mir nochmal richtig viel Mühe gegeben! Ich habe jedes Geschenk in einem anderen Papier verpackt. Den Karton, in dem ich alles verschicke, habe ich Innen mit Servietten beklebt, damit es fröhlicher aussieht (pinke Serviette mit weißen Punkten). Außerdem habe ich zwischen die Geschenke Luftballons (natürlich nicht aufgeblasen) in verschiedenen Farben gestopft und alles mit Konfetti bestäubt. Das habe ich Gestern noch mit einem Locher selber gemacht. x_X Nie wieder! Zu viel Arbeit für viel zu wenig Konfetti. Ab jetzt kaufe ich das ganz einfach. Um die leeren Stellen zu füllen und alles sicherer zu verpacken, habe ich in die Zwischenräume Luftschlangen gestopft.
Ich hoffe Sunny wird sich freuen, wenn sie das Päckchen öffnet. 

Kommentare:

  1. Tolles Paket...
    Wer würde sich denn nicht über so ein cooles Packet freuen?

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Sachen und wirklich liebevoll ausgesucht. Da freut sie sich bestimmt.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. die freude wird bestimmt groooooß sein ;-)
    toll, eure brief- und päckchenfreundschaft!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen